Steam-Punkte übertragen
Hallo zusammen,

meine Tochter hat einen Kinder-Account, der über meinen Account verwaltet wird.
Da ich auch Spiele für sie kaufe, die ich dann in der Familienbibliothek frei schalte, bekomme immer ich die Steam-Punkte auf mein Konto gutgeschrieben.

Wie kann ich Punkte auf das Konto meiner Tochter übertragen?
:3dm_butler:
Originally posted by м:
Hey, das geht nur, wenn du ihr auf dem Profil, auf Screenshots, Artwork usw. Auszeichnungen verleihst.

Und sie bekommt auf diesem Wege auch leider nur 1/3 der Punkte, aber einen anderen Weg gibt es leider nicht.

EDIT: UND, es dauert so auch leider 14 Tage bis die Punkte für sie verfügbar sind.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
м 6 Dec @ 4:24am 
Hey, das geht nur, wenn du ihr auf dem Profil, auf Screenshots, Artwork usw. Auszeichnungen verleihst.

Und sie bekommt auf diesem Wege auch leider nur 1/3 der Punkte, aber einen anderen Weg gibt es leider nicht.

EDIT: UND, es dauert so auch leider 14 Tage bis die Punkte für sie verfügbar sind.
Last edited by м; 6 Dec @ 4:28am
TiRAR 6 Dec @ 4:33am 
Das heißt, meine Tochter wird dafür bestraft, dass sie noch nicht volljährig ist und keine eigene Kreditkarte hat? - ganz toll....

Danke Dir auf jeden Fall für die Info und die super schnelle Antwort! :Gems:
Die Punkte sind an sich nichts wert. Es ist eher eine PR-Maßnahme als eine Währung. Man kann damit höchstens Preise verleihen oder virtuelle Bildchen/Animationen für das Profil kaufen. Ich gebe Ihnen ein paar für die Tochter rüber, ich kann eh nichts damit anfangen.
м 6 Dec @ 4:51am 
Originally posted by TiRAR:
Das heißt, meine Tochter wird dafür bestraft, dass sie noch nicht volljährig ist und keine eigene Kreditkarte hat? - ganz toll....

Im Moment ist es leider so, das kannst du nur vermeiden, indem du direkt über ihren Account die Spiele kaufst.
Last edited by м; 6 Dec @ 4:51am
VaLiuM 6 Dec @ 4:56am 
So wie alles andere beim Kauf sind auch die Punkte erstmal Account-gebunden, zumindest in Gänze.

Übertragen in dem Sinne geht eben leider nicht, M hat aber eine Möglichkeit aufgezeigt, die Punkte zumindest anteilig zu übertragen.

Entweder so oder wie ebenfalls erwähnt die Spiele direkt auf ihrem Account kaufen, man muss ja keine Zahlungsart gespeichert lassen, damit es nicht zu willkürlichen Käufen kommt.
TiRAR 6 Dec @ 5:01am 
Danke für das Angebot, aber genau das ist es. Ich habe auch etliche Punkte und habe mal ein paar Avatare und Hintergründe "gekauft", ansonsten ist das anscheinend doch eher für die Kids interessant - und ich denke grade da sollte man die Möglichkeit haben die Punkte auch übertragen zu können.

Naja, ich werd das dann wohl erst mal mit diesen Auszeichnungen machen.

Danke euch! :schappy:
Last edited by TiRAR; 6 Dec @ 5:02am
Originally posted by TiRAR:

Danke Dir auf jeden Fall für die Info und die super schnelle Antwort! :Gems:
deine Tochter wird bald bestraft das sie hier überhaupt spielt. AB SOFORT AB 18
wir hätten schon längst eine Altersverifizierng, NEIN, WEGEN DU!
Last edited by Clear sein; 6 Dec @ 5:37am
VaLiuM 6 Dec @ 5:37am 
Originally posted by Clear sein:
Quatsch, immer noch ab 13 Jahren und darüber.
Originally posted by VaLiuM:
das sollte sich mal ändern, diese Handy-click-and-Fun-Family hat ausgesorgt.
VaLiuM 6 Dec @ 5:58am 
Originally posted by VaLiuM:
das sollte sich mal ändern, diese Handy-click-and-Fun-Family hat ausgesorgt.
Wie kann man nur so negativ eingestellt sein...

Du hast bestimmt weder Kinder noch Familie.

So lange alles dosiert ist und von Eltern überwacht wird, ist das völlig legitim, Grinch.
Denke doch mal selber nach MAN MAN MAN. Wenn du es Verwaltest hast du auch alle rechte drauf. Dann Deaktiviere für die Zeit beim Kauf die Kindersperre , Kaufe ein, Und aktiviere sie Wieder .
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50