Steam Öffnet sich einfach während des Spielens.
Servus,

Ich habe seit gefühlt 2? Monaten das Problem (Nicht jeden tag) das sich während des Spielens sich das Steam Fenster öffnet und sich im vordergrundrückt.

Es ist nicht das Steam Overlay. Sondern der Hauptclient.
Ich drücke keine Tastekombi oder so. Und wenn ich das Fenster wieder schließe poppt es zufällig wieder auf was schon etwas nerven kann.

Jemand eine Idee woran das liegt? Benutze Windows 11 mit einer Nvidia RTX4070 mit neusten Treibern.

https://ibb.co/V0T3cSDn
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Gruhp 5 Dec @ 12:23pm 
Ein Kollege auf der Arbeit hatte dieses Problem letzte Woche. Er hat Steam deinstalliert und neu installiert. Danach hatte er nicht mehr dieses Problem.
Schrotty 5 Dec @ 12:51pm 
du drückst in game die Tasten Kombi dafür , schau mal Tastenkombi im Spiel nach . groß schreib und shift haste sicherlich belegt in game drückst es zur gleichen zeit geht steam auf

PS : benutze Win 11 mit ner 5090
keine Probleme
Last edited by Schrotty; 5 Dec @ 12:53pm
Nee das ist dass normale Steam fenster. Um das hervorzuholen müsste ich ja Windowstaste+Tab drücken. Darauf komme ich aber definitiv nicht.

Steam Neu installieren müsste ich mal probieren.
in einstellungen schauen das sich das nicht in den vordergrund werfen soll , also wird dein spiel minimiert dadurch

setzte mal auch die einstellungen zurück ! hab steam nie geändert also - groß schreib + tab
Last edited by Schrotty; 5 Dec @ 1:48pm
Keine Lösung, sondern ein temporärer Workaround: vielleicht hilft es, das Fenster vorher schon aufzumachen und nur auf die Taskleiste zu minimieren? Oder falls vorhanden auf einen zweiten Monitor zu schieben.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50