Computerspielen für Mindestlohn?
Guten Tag,

ich frage mich schon seit Langem, ob manche Personen wirklich nur deshalb spielen, um ihren Account später zu verkaufen.
Ich distanziere mich von jeglichen Verkäufen von Spiele-Accounts und unterstütze dies ausdrücklich nicht.

Ich wollte jedoch fragen, wie rentabel das Spielen für solche Verkäufer tatsächlich ist.
Ich habe zum Beispiel früher World of Warcraft gespielt, und auf Online-Plattformen werden teilweise Accounts mit vielen Jahren Spielzeit für ein paar Hundert Euro angeboten.
Genauso habe ich früher Reportagen über Goldfarmer aus China gesehen.
Das lohnt sich doch nicht …?!?

Man kann doch einen Monat lang einem normalen Job nachgehen und sich von dem verdienten Geld problemlos einen „High-End-World-Top-Charakter“ kaufen.
Wozu also das ganze Farmen?
Macht es den Leuten wirklich Spaß zu spielen?
Ansonsten würde doch niemand seine Zeit verschwenden, denn profitabel scheint es ja nicht zu sein.

Wie gesagt: Es geht mir hauptsächlich um Spiele wie World of Warcraft, in die man viel Zeit investieren muss.

Sagt mir eure Meinung:
Farmt ihr in Spielen, weil es euch Spaß macht, oder weil es ein „Muss“ ist, um weiterzukommen?
Und würdet ihr in Betracht ziehen, Spielfortschritte zu kaufen?

Mit freundlichen Grüßen
Big Gates!

PS: Wie erwähnt bin ich gegen das Verkaufen oder Kaufen von Spiele-Accounts.
Als Beispiel habe ich bewusst nicht Steam-, sondern World-of-Warcraft-Accounts gewählt.
Das alles ist rein hypothetisch!
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Solange es die Möglichkeit gibt irgendwo auch nur €0,01 rauszupressen, wird´s auch immer jemanden geben der presst.
м 41 minutes ago 
Leute, die für ein 21+ Jahre altes Spiel fröhlich monatliche Beiträge bezahlen, sind glaub generell nicht ganz zurechnungsfähig.
Originally posted by м:
Leute, die für ein 21+ Jahre altes Spiel fröhlich monatliche Beiträge bezahlen, sind glaub generell nicht ganz zurechnungsfähig.

Mittlerweile kann man auch „Tokens“ für „Ingame-Gold“ kaufen und damit seine Spielzeit finanzieren.
Hat Blizzard schon vor einer Weile eingeführt..
Würde sich für mich nicht lohnen, da ich schneller echtes Geld verdienen würde, und es bequemer für mich wäre wie früher auf klassische Weise Spielzeit zu kaufen..

WoW würde ich mit einer erfolgreichen Fernsehserie oder einem Cartoon wie „Die Simpsons“ vergleichen..
Es gibt sie schon eine Ewigkeit, aber sie sind so gut, dass immer wieder neue Folgen rauskommen.
Genauso kommen bei WoW immer neue Erweiterungen und Patches raus.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50