Extrem langsame Wishlist und Store im Browser
Das geht schon seit gut 2 Wochen so, immer wieder, wo die bilder nur schrittchenweise laden.
Im Client alles okay..

Hat das Problem noch jemand?

Edit: Ist nen peering problem beim provider, hat sich erledigt.
Sidst redigeret af SalzStange; 5. dec. kl. 4:33
< >
Viser 1-15 af 17 kommentarer
󠀡󠀡 16. nov. kl. 11:56 
Nein.
Oprindeligt skrevet af 󠀡󠀡:
Nein.
Puh, da bin ich ja erleichtert! Danke für die schnelle Rückmeldung.
Bєko 17. nov. kl. 7:13 
Ich hab hier mal im Forum gelesen, das paar andere das selbe Problem haben. Bei mir ist dies nicht der fall.

Scheint nicht jeder das Problem zu haben.
м 17. nov. kl. 7:16 
Also bei mir läuft alles normal.
hab das gleiche problem. vorschaubilder laden sehr langsam

Edit:
Ich habe mal paar Einstellungen aktiviert und deaktiviert.
Deaktiviere mal Remote Play in den Einstellungen.
Jetzt läuft es bei mir. kann aber auch nur Zufall sein.
Musste mal selber testen.

Gruß

Ich

edit 2:
ok daran liegt es wohl doch nicht :-)
dann lag es wohl daran, weil ich immer steam neu gestartet habe.
Sidst redigeret af Kay Rolf Steiner; 27. nov. kl. 12:44
Bєko 28. nov. kl. 4:22 
Also, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass gewisse viele Webseiten sehr langsam laden. Wenn ich jedoch einen VPN anschalte lädt die Seite instant.

Z.b. Steam.

Ich bin bei der Telekom und ich wieß nicht, ob das an meiner Internetverbindung liegt.
SalzStange 28. nov. kl. 6:14 
Oprindeligt skrevet af ❄️ Fridolin Friedlich 🕯:
Oprindeligt skrevet af Bєko:
Also, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass gewisse viele Webseiten sehr langsam laden. Wenn ich jedoch einen VPN anschalte lädt die Seite instant.

Z.b. Steam.

Ich bin bei der Telekom und ich wieß nicht, ob das an meiner Internetverbindung liegt.
Das Routing ist bei VPN-Anbietern wohl besser , weil die sich besser auskennen. Mullvad ist da top
ja, genau, das kann man aber auch mit google oder cloudflare routing umgehen. Machen viele so. Ist aber wieder ein anderes Problem.
la_nague 4. dec. kl. 15:11 
Bei mir lädt der store als ob ich nen dial up habe.
Downloads gehen noch mit 1 gbit.

ist schon seit Wochen so.
SalzStange 4. dec. kl. 15:18 
Oprindeligt skrevet af la_nague:
Bei mir lädt der store als ob ich nen dial up habe.
Downloads gehen noch mit 1 gbit.

ist schon seit Wochen so.
Genau das, entweder throttling oder provider sind am segmentlimit.
Auffällig, es ist so zwischen 18-23 uhr danach wieder langsam okay.

Bist du zufällig aus frankfurt oder bei vodaphone?
Sobald vpn oder cloudflare warp an ist, gehts übrigens ohne probleme.
Sidst redigeret af SalzStange; 4. dec. kl. 15:18
VaLiuM 4. dec. kl. 23:12 
Vielleicht bringt es was, in den Oberflächen-Einstellungen Folgendes zu deaktivieren:

- Ruckelfreies Scrollen
- GPU-beschleunigtes Rendering
- Hardware-Videodekodierung

Hat bei mir zumindest was gebracht, lädt alles deutlich schneller als vorher.

Viel Erfolg.
VaLiuM 4. dec. kl. 23:22 
Oprindeligt skrevet af Schiss mit Linsen:
Ja klar , man muss Einstellungen ändern damit der Quatsch hier funktioniert ?

Daran liegt es wohl kaum, da bei nicht manipulierter Verbindung alles funktioniert
Erzähl keinen Müll, der Client hat einen separaten Browser und dafür sind o.g. Einstellungen da, um das Rendering zu ändern / verbessern.

Ach was rede ich überhaupt mit dir, bist nicht umsonst blockiert.
Sidst redigeret af VaLiuM; 4. dec. kl. 23:22
SalzStange 5. dec. kl. 4:32 
Weder noch, das problem ist ja eingrenzbar, ich habe jetzt mal weiter untersucht und es prinzipiell bei routing über fastly und co. bei mehreren anfragen, also ein typisches peering problem. (Mein Provider) Da steam neulich die Bilder geupdatet hat und jetzt auch hitnergrundbilder laden, fällt es halt verstärkt auf. Speed ist noch bei knappp 1000 mb aber das Segement ist ausgelastet, Vodavon muss also eine neuzuordnung machen oder erweitern. Oder man geht halt über nen externen routing/peering anbieter so lange, was ich über warp cloudflare mache. Da die ja bei uns auch grad die Leitungen erneuern.

Throttling konnte ausgeschlossen werden.
Ausschluss VPN/ Cloudflare Warp test. Beides funktioniert, was ganz klar throttling über die Ip ausschließt und für segmentüberlstung spricht, was auch peering tests zeigen.
Sidst redigeret af SalzStange; 5. dec. kl. 4:36
VaLiuM 5. dec. kl. 7:04 
Bin auch bei Vodafone, im Client läuft's jetzt mit den deaktivierten Render-Einstellungen viel besser und das hat glaube ich nichts damit zu tun, wie der Provider das handled.

Im Browser ist es noch genauso lahm wie vorher (neueste Chrome Version), daher vermute ich, dass es da ebenfalls um ähnliche Einstellungen geht, die das Laden verbessern.

Für Chrome hab ich jetzt leider keine Abhilfe aber für Firefox:

https://test1.login.steam.hlxgame.cc/discussions/forum/0/660467026274599088/

Eventuell einfach mal ausprobieren.
SalzStange 5. dec. kl. 7:10 
Oprindeligt skrevet af VaLiuM:
Bin auch bei Vodafone, im Client läuft's jetzt mit den deaktivierten Render-Einstellungen viel besser und das hat glaube ich nichts damit zu tun, wie der Provider das handled.

Im Browser ist es noch genauso lahm wie vorher (neueste Chrome Version), daher vermute ich, dass es da ebenfalls um ähnliche Einstellungen geht, die das Laden verbessern.

Für Chrome hab ich jetzt leider keine Abhilfe aber für Firefox:

https://test1.login.steam.hlxgame.cc/discussions/forum/0/660467026274599088/

Eventuell einfach mal ausprobieren.

hi, eine durch routing und peering überlastete segmentfraktion hat nix mit dem rendern auf steam zu tun, dann hast du ein ganz anderes problem als ich. Bei mir ist es so, dass ein segment überlastet ist, ich habe es ausführlich getestet. Sobald zuviel gepeert wird z.b. bilder, bricht es runter, dan icht genug "platz" da ist. Trotz niedriger packeloses usw.

Downloads funktionieren mit 1000mb problemlos, weil halt weniger peering.

Sobald man das peering und routing über nen 2 anbieter macht, gehts problemlos ;)
Deswegen funktioniert nichtn ur vpn sondern eben auch warp. Ein Ausschlusskriterium.

Das Problem ist also bei mir erstmal gelöst, werde halt über warp gehen, und habe vodaphone aufgfordert das segment innerhalb von 2 montaten zu entlasten oder mir einen neuen block zuzuweisen. (Die baun grad um, daher vermutlich der temporäre engpass)

Trotzdem vielen dank für die Rückmeldung
Sidst redigeret af SalzStange; 5. dec. kl. 7:12
VaLiuM 5. dec. kl. 7:19 
Hab es gerade auch mal mit einem stink normalen Web-Proxy getestet, lud alles komischerweise viel schneller, Bilder, Videos, Wishlist etc., könnte also doch tatsächlich an dem liegen, was du gepostet hast.

Vorher lief alles eigentlich einwandfrei, ist erst seit paar Tagen so und es nervt tierisch.

Edit: Downloads funktionieren so wie immer, Bandbreitenmessung ist so, wie man sich das bei einer 1 GB Leitung vorstellt.

Muss mich wohl auch mal mit VDF in Verbindung setzen. :D
Sidst redigeret af VaLiuM; 5. dec. kl. 7:25
< >
Viser 1-15 af 17 kommentarer
Per side: 1530 50